Wochenendkurs : Moku Hanga, japanischer Holzdruck
Erstellen Sie einen japanischen Holzdruck mittels der traditionellen Vorgehensweise und unter der Verwendung von japanischen Werkzeugen und Farben.
Im Kurs erlernen Sie die herkömmliche Herstellung eines japanischen Holzdrucks in mehreren Farben. Sie werden in die Verwendung der japanischen Werkzeuge, die Mixtur der Farben und der spezifischen Druckmethode eingeführt. Sie entwerfen die Schwarzlinien Ihres Sujets, schneiden diese in den Holzstock, und anschliessend planen und schneiden Sie eine Farbplatte. Schliesslich drucken Sie alle Platten übereinander und erhalten so einen mehrfarbigen Druck.
Dies ist ein Kurs für EinsteigerInnen wie auch Fortgeschrittene, die sich mit der Ästhetik und der Technik des traditionellen japanischen Holzschnittes auseinandersetzen und ihn erlernen möchten.
Sa/So: 16. – 17. Oktober 2021
jeweils 11 – 16 Uhr
Kursleiterin: Ayako Kyodo
https://www.ayako-kyodo.com
Alle Kurse sind offen für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Kurse werden in kleinen Gruppen ab mind. 5 bis max. 12 Personen durchgeführt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Preis: CHF 200.– pro Person inklusive Farben und Verbrauchsmaterialien, exklusiv Papier und Druckplatten
Anmeldung: erfolgt über office@druckwerk.ch
Anmeldebedingungen: Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge der eingegangenen Kursgebühren berücksichtigt. Kurzfristige Anmeldungen sind möglich, sofern freie Plätze zur Verfügung stehen. Bei kurzfristiger Abmeldung, ab drei Tage vor Kursbeginn, werden nur 50% des Kursgeldes rückerstattet.
Versicherung: ist Sache der Teilnehmenden
https://www.druckwerk.ch/de/aktuell
Druckwerk: druckwerk.ch/aktuell
Kontakt: office@druckwerk.ch