Stellenausschreibung

Administrative Koordination (m/w/d), 50-60%

Der Werkraum Warteck pp (WWpp) ist seit 30 Jahren Mittelpunkt für ein Miteinander vonKunst- und Kulturschaffenden, Handwerker:innen, Gastronom:innen, Organisator:innen und Kreativen aller Sparten. Seine heutige Form ist vielen engagierten Menschen, deren Überzeugungskraft, Experimentierfreude und Hartnäckigkeit zu verdanken. Über 50 Projekte sind in 44 Räumen der ehemaligen Brauerei eingemietet, sie sind selbstverwaltet und eigenständig.

Der Verein WWpp ist für die Wartung des Gebäudes sowie für die Organisation und
Weiterentwicklung des Werkraums verantwortlich. Der Vereinsvorstand koordiniert gemeinsam mit dem Betriebsteam die laufenden Arbeiten im Haus sowie die Kommunikation mit den Gebäudenutzenden und der Öffentlichkeit.

In Ergänzung zum Gebäudeverantwortlichen und der Reinigungskraft suchen wir nun als weiteres Mitglied des Betriebsteams für das Sekretariat (Ko-Büro):

Ein:e administrative und koordinative Mitarbeiter:in mit organisatorischem Talent und Freude an Kommunikation
50% bis 60% ab 1. November 2023 oder nach Vereinbarung

Aufgaben:
• Allgemeine Organisationsaufgaben und Büroarbeiten, Mail- und Adressverwaltung,
Telefonate, Post
• Anlaufstelle für externe und interne Anliegen, Planung von Vereinsanlässen
• Verantwortung, Verwaltung und Archivierung der laufenden Vereinsgeschäfte, Organisation
und Protokollierung von GV, Vorstandssitzungen, Plenen sowie Mitgliederbetreuung
• Terminverwaltung und Koordination des Hauskalenders
• Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit, Updates und Pflege der Webseite und
Datenbanken, Betreuung Social Media
• Interne kleine Buchhaltung

(Die Administration der im Haus eingemieteten Projekte des WWpp fällt nicht in den
Aufgabenbereich dieser Stelle. Die jeweiligen Projekte sind selbstverwaltet.)

Unsere Vorstellungen:
Genannte Aufgaben bieten Raum für Eigeninitiative und die Durchführung von Projekten in Eigenverantwortung. Wir suchen eine Person, welche sich aktiv an der Weiterentwicklung der Werkraumadministration und Vereinskultur beteiligen möchte. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand sowie externen Fachpersonen ist wichtig. Wir wünschen uns daher für unseren lebendigen Betrieb und das umfangreiche Programm im WWpp eine kulturliebende, belastbare, selbständig arbeitende Person, welche flexibel mit den vielfältigen Arbeitssituationen und Herausforderungen umgehen kann. Die Arbeitszeit beinhaltet neben der festen Präsenz im Koordinations-Büro auch flexible Stunden sowie die Anwesenheit an internen Veranstaltungen ausserhalb der Bürozeiten. Ein inklusives Verhalten, eine offene Kommunikation, Neugier und ein aktives Zugehen auf Menschen sind wichtige Bestandteile der Stelle. Fundierte
Computerkenntnisse auf Mac und sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzungen. Ein Flair für gestalterische Aufgaben und Kenntnisse beim Einsatz von Gestaltungssoftware sind Pluspunkte. Der Lohn bewegt sich im ortsüblichen Ansatzbereich für Kulturbetriebe. Im Rahmen der Vorgaben und Bedürfnisse des WWpp sind Weiterbildungen möglich.

Unser Haus bietet eine Vielzahl von Einblicken in unterschiedlichste kulturelle, handwerkliche und andere überraschende Aktivitäten. Wir freuen uns darauf, eine:n neue Mitarbeiter:in in unserem bunten und facettenreichen Alltag willkommen zu heissen!

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in einem PDF-Dokument per Mail an
bewerbung@werkraumwarteckpp.ch einzureichen.